Sat1 berichtet: Vincent (24) hat den Blutkrebs besiegt

24. August 2015 von Cornelia Kellermann

Vincent Kammerloher (24) Knochenmarkspende

Vincent hatte Leukämie. Dank eines passenden Spenders konnte sein Leben gerettet werden. Sat1 Bayern berichtet über ihn und sein neues Leben.

Vincent Kammerloher (24) hat sein Leben einem Knochenmarkspender zu verdanken. Ohne einen passenden Spender hätte er wahrscheinlich nicht geheilt werden können.

Leider gibt es im Schnitt nur für vier von fünf Patienten einen passenden Spender in der weltweit vernetzten Spenderkartei. Viele warten oft eine sehr lange Zeit. Damit die Wartezeit verkürzt werden kann, ist es wichtig, dass es immer wieder neue Personen gibt, die sich typisieren lassen.

Vincent hatte Glück einen passenden Spender zu finden und die Krankheit besiegen zu können. Heute möchte er mehr vom Leben, etwas, dass für andere ganz normal erscheint: ein Bayernspiel besuchen, eine Freundin finden oder gar Bungee Jumpen. Vincent möchte ein ganz normales Leben.

Hier geht’s zum ganzen Beitrag auf Sat1 Bayern.