22. Oktober 2017 – Holzkirchen gegen Blutkrebs

14. Oktober 2017 von Cornelia Kellermann

Leukämielauf
Für die Stiftung AKB ist das Anlass genug, nun auch direkt vor Ort beim 12. Holzkirchner Marktlauf neue potentielle Spender zu registrieren. Bereits seit vier Jahren gibt die AKB Flyer in das Starterpaket der Läufer und informiert so über die Chance, durch eine Stammzellspende zum Lebensretter zu werden. In diesem Jahr wird sie erstmals auch persönlich vor Ort sein, um alle Interessierten zu informieren und zu typisieren.

Die Veranstaltung am Sonntag, 22. Oktober wird ihren Mittelpunkt in der Baumgartenstraße, 83607 Holzkirchen neben dem Sportgelände haben. Der Zieleinlauf findet im Innenhof der Mittelschule statt.

Während die Läufer sich also 10 Meilen (16,1 Kilometer) über den Asberg kämpfen oder den klassischen 10-Kilometer-Marktlauf meistern und Kinder sich in verschiedenen Altersklassen bei Läufen zwischen 600 Metern (u8 Jahre) und 3000 Metern (u16 Jahre) messen, können sich Besucher im Anmeldebereich der Veranstaltung über die Stammzellspende informieren und auch direkt als potentielle Spender in die weltweit vernetzte Spenderdatei aufnehmen lassen.

Da die Stiftung AKB von Beginn bis zum Ende der Veranstaltung vor Ort sein wird, bleibt auch genug Zeit für die Läufer, sich nach einer Erholungspause von den anstrengenden Strapazen des Laufes noch typisieren zu lassen. Sogar die stolzen Sieger der verschiedenen Kategorien wie Teamwertung, Gesamtwertung und Klassenwertung können nach dem Entgegennehmen der Medaillen noch bei den Mitarbeiterinnen der AKB vorbeikommen.
Eine Stammzellspende von einem Kämpfergeist wie den Siegern der verschiedenen Rennen wäre sicherlich ein besonderer Ansporn für die erkrankten Läuferinnen und Läufer, schnell wieder gesund zu werden.

Weitere Informationen zu Lauf und Anmeldung auf der Homepage des RSLC: www.rslc-holzkirchen.de/marktlauf