Blog

18. November 2017 - Gutes tun beim Christkindlmarkt im Hagebaumarkt in Landau/Isar

von: Manuela Ortmann
Thumb img 8762akb stand hagebaumarkt 19.11.2016

Der Christkindlmarkt des Hagebaumarktes läutet jedes Jahr in Landau a.d. Isar die Vorweihnachtszeit ein. In diesem Jahr findet er am Freitag, den 17.11. und am Samstag, den 18.11.2017 statt. Bei der großen Tombola, die sich bereits zum Besuchermagneten entwickelt hat, gibt es keine Nieten. Jeder kann sich über einen Gewinn freuen. Es sind wie immer ausgesprochen attraktive Preise dabei, so dass sich die Investition eines Loskaufs lohnt. Lohnen wird sich die Ausgabe allemal, da ein Großteil des Erlöses an die Stiftung AKB gespendet wird. Damit trägt jeder, der die Aktion unterstützt, dazu bei, Leukämiepatienten zum passenden Spender zu verhelfen und ihnen damit die Chance auf Heilung zu ermöglichen. 

Auch dieses Jahr wird sich der Markt durch die kreative Hand von Eva-Maria Lohse, Leiterin des Hinterhoftheaters Landau, wieder in eine zauberhafte Welt verwandeln. Mehr wollen wir noch nicht verraten, aber es wird für Groß und Klein wieder garantiert vieles zu bestaunen geben.

Wir möchten schon jetzt dem Marktleiter, Herrn Christian Dorner, danken, dass die Stiftung AKB wieder mit einem Infostand am Christkindlmarkt teilnehmen darf. Jeder Besucher kann sich über die Stammzellspende informieren und wenn er möchte, sich auch gleich ins weltweite Spendernetz aufnehmen lassen. Der AKB-Stand ist am Samstag, den 18.11.2017 in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr besetzt. Wir freuen uns auf reges Interesse und wünschen allen Besuchern schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

zurück zur Übersicht

Autoren

  • Thumb akb 013
    Manuela Ortmann

    Seit 2008 bin ich für die Stiftung AKB tätig. Als Schwäbin (Oberschwaben) fühle ich mich in meiner Wahlheimat München im Herzen von Bayern sehr wohl. Die Arbeit bei der Bayerischen Spenderdatei (Stiftung AKB) macht mir sehr viel Freude, hier kann ich wirken und immer nah am Menschen sein.

  • Thumb martin
    Martin Prankl

    Knochenmarkspender, Vollblut-Bayer und als Kommunikator aktiv für die AKB.

Mit Ihrer Geldspende retten Sie Leben: