Benefizkonzert in Hundszell zugunsten der Stiftung AKB

4. November 2016 von Cornelia Kellermann

Hundszell Benefizkonzert
Ein musikalisch-weihnachtlicher Abend am 27. November – zugunsten der Stiftung AKB.

 

An Weihnachten rücken die Menschen ein bisschen näher zusammen. So auch in Hundszell: Dort findet am 27. November um 18.00 Uhr in der Marienkirche ein Benefizkonzert zugunsten der Stiftung AKB statt.

Für die Menschen, die an Leukämie erkranken, kann das nächste Weihnachten das letzte sein. Wir von der Stiftung AKB tun alles dafür, damit dies so nicht passiert. Laufend registrieren wir neue Stammzellspender in unserer Spenderdatei, laufend können wir Patienten durch eine passende Stammzellspende eine Chance auf vollständige Heilung vermitteln. Blutkrebs ist besiegbar! – und wir sind stolz, den Erkrankten dieses Geschenk machen zu können.

Doch die Laborarbeit für die vielen notwendigen Typisierungen schlägt finanziell kräftig zu Buche: 50 Euro muss die Stiftung AKB komplett aus eigenen Mitteln für eine einzige molekulargenetische Analyse der Gewebemerkmale aufbringen.

Aus diesem Grund sind wir ständig auf Spenden von Firmen wie Privatpersonen angewiesen. Deshalb freuen wir uns, dass uns die Hundszeller mit einem großartigen Beitrag schon zum 18. Mal im Kampf gegen Leukämie unterstützen: mit einem Adventskonzert zu unseren Gunsten. Das Programm ist bunt gefüllt – es spielen:

die Schambachtaler Jugendblaskapelle

der Hundszeller Hausgsang

die Hundszeller Museumssänger

die Veh-Harfen von St.Vinzenz

die Holledauer Rohrspatzen

die Gruppe Holzgewächse Fleckenstein

die Staadlustigen

Sebastian Lesch an der Orgel

und Diana Schmid auf der Solotrompete

Herr Pfarrer Klaus Meyer wird die Veranstaltung mit besinnlichen Texten umrahmen.

 

Der Eintritt ist frei – aus genannten Gründen freuen wir uns aber auf eine Spende Ihrerseits.